Sie wollen (neue) Strukturen im Personalwesen aufbauen aber wissen nicht wie Sie anfangen sollen?
Sie führen erstmalig eine eigene Personalabteilung ein und benötigen Unterstützung beim Aufbau?
Sie wollen mal einen externen Berater einsetzen um Ihre Strukturen und Abläufe kontrollieren zu lassen?
Sie möchten die Mitarbeiterbindung stärken und benötigen dafür Unterstützung?
Sie benötigen fachliche Unterstützung bei der Übernahme Ihrer Lohn- & Gehaltsabrechnungen?
Sie benötigen fachliche Unterstützung bei der Übernahme Ihrer Finanzbuchhaltung?
In diesen und vergleichbaren Fällen sind wir Ihr perfekter Ansprechpartner!
Der Markt gibt kaum noch Fachpersonal her. Meistens ergibt sich durch diese Situation das selbe Schema in vielen KMU, ein Familienangehöriger macht die Aufgaben „so nebenbei“ mit, wo wir dringenden Handlungsbedarf sehen, damit diese sensiblen Bereiche funktionell betreut werden.
Grade bei Start-Ups und KMU reicht der Aufgabenbereich der Personal- & Buchhaltungsabteilung nicht für die Auslastung einer Vollzeitkraft. Selbst eine Teilzeitstelle ist meistens noch nicht notwendig. Aus diesem Grund ist die Wahl einer professionellen externen Unterstützung aus wirtschaftlicher Sicht sinnig.
Durch den Einsatz von HRfin holen Sie sich Know-how in Ihr Unternehmen, welches Sie sonst nur sehr schwer auf dem Markt erhalten. Sie bekommen von Beginn an professionelle Unterstützung und müssen sich keine Gedanken um Urlaub, Krankheit, Weiterbildung, etc. für diesen Bereich machen.
Alle Rechte vorbehalten | Schwerdtfeger & Herbst HRfinGbR